Beratungs-team

The public sector experts

Unser Team

Warum nennen wir uns »Experten für die Kommunalberatung«?

Weil alle unsere Berater, Trainer und Coaches bereits jahrelang im Beratungsfeld öffentliche Verwaltung unterwegs sind. Wir haben uns dem hohen Standard für fortlaufende Qualifizierung verschrieben, den wir für unsere Expertenberatung etabliert haben – das heißt auch, dass sie hinter dem Beratungsverständnis unserer Beratungsgesellschaft stehen.

Michael Ahr

Michael Ahr

Geschäftsführung

 

„Neue Herausforderungen begegnen uns in jedem Projekt. Gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu finden, die von allen mitgetragen werden, ist mein Anspruch.“

Über Michael Ahr

Michael ist Verwaltungsexperte, systemischer Organisationsberater und Coach – und als Managing Director der Beratungsgesellscht Ansprechpartner für Ihre Projekte. Er hat fast zwanzig Jahre im gehobenen und höheren Dienst beim Land Nordrhein-Westfalen gearbeitet und kennt die Verwaltung daher auch von innen. Seit 17 Jahren berät er nun Städte, Kreise, Gemeinden, Behörden, Ministerien und Bundes- und Landeseinrichtungen im Bereich Strategie- und Organisationsentwicklung.
Karin Luger

Karin Luger

Geschäftsführung

 

Über Karin Luger

Karin Luger, systemische Organisationsberaterin und Coach mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Steuerung und Umsetzung strategischer Vorhaben, Change Management und Unternehmensnachfolge. Karin Luger verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Unternehmen sowie Demographie-Expertise. Ihr unternehmerisches Know-how setzt sie ein für praxis- und ergebnisorientierte Umsetzungsbegleitung von strategischen Neuausrichtungen und bei komplexen Veränderungsprojekten in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.
Till Morgenstern

Till Morgenstern

Consultant & Data Analyst

 

„Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht nur die Probleme unserer Kunden zu benennen, sondern auch Veränderungen anzustoßen und gemeinsam mit ihnen eine zukunftsfähige und arbeitswirksame Verwaltung zu gestalten.“

Über Till Morgenstern

Till Morgenstern ist Soziologe und verbindet in seiner Arbeit als Consultant und Data Analyst sowohl die Arbeit mit dem Kunden als auch das Zusammentragen von Informationen und Identifizierung von Kernthemenbereichen. Hierbei kommen ihm seine vielfältigen Erfahrungen in der Datenerhebung und -auswertung sowie sein theoretisches Wissen zur Organisations- und Mikrosoziologie zugute.
Fabian Hofmann

Fabian Hofmann

Consultant

 

„Bei meiner Arbeit als Consultant bringe ich die Wissenschaft und Praxis zusammen. Eine Aufgabe, die mir sehr viel Spaß macht und von vielen Lerneffekten begleitet ist.“

Über Fabian Hofmann

Fabian ist Psychologe und arbeitet als Data Analyst in unseren Organisationsberatungsprojekten. Er wertet qualitative und quantitative Daten aus verschiedenen Analyseformaten nach wissenschaftlichen Standards und Methoden aus. Dies ist das Fundament für die Ableitung tragfähiger und an Sachverhalten orientierter Organisationsentwicklungsmaßnahmen.
Evanthia Lilli

Evanthia Lilli

Consultant

 

„Digitalisierung, Klimakrise, demographischer Wandel – anstehende Herausforderungen müssen mit effizienten Verwaltungsstrukturen begegnet werden, die Vernetzung und Kooperation ermöglichen und fördern. Es motiviert mich dabei zu unterstützen, den öffentlichen Sektor zukunftsfähig und krisenresistent aufzustellen.“

Über Evanthia Lilli

Evanthia ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet als Consultant in unseren Organisationsberatungsprojekten. Beschäftigungen im öffentlichen und privaten Sektor haben ihre Kompetenz geschärft, kundenorientiert zu arbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich verfügt sie über ein tieferes Verständnis für klare, transparente Kommunikationsprozesse. Diese Expertise setzt sie zielgerichtet in unseren Beratungsprojekten ein.
Leon Overhage

Leon Overhage

Project Administrator & Data Analyst

 

„Als Datenanalyst schätze ich es besonders, durch systematisch ausgearbeitete Optimierungspotenziale einen maßgeblichen Beitrag für eine verbesserte Arbeit in der öffentlichen Verwaltung leisten zu können.“

Über Leon Overhage

Leon ist Sozialwissenschaftler und arbeitet in unseren Projekten als Datenanalyst sowie Projektadministrator. In seiner Funktion greift er auf jahrelange Erfahrungen in der qualitativen und quantitativen Datenanalyse zurück, die er insbesondere dafür einsetzt, aus dem breiten Datenmaterial zielgerichtet Optimierungspotenziale zu lokalisieren und so mit unseren Berater:innen organisationsspezifische Lösungsvorschläge auszuarbeiten.
Helena Hof

Helena Hof

Project Administrator & Data Analyst

 

„Ich schätze es sehr, einen Beitrag zur positiven Entwicklung der öffentlichen Verwaltung zu leisten, indem ich mein umfassendes Fachwissen im Verwaltungsrecht einbringe und somit zu anschlussfähigen Lösungen beitrage.“

Über Helena Hof

Katharina Klug

Katharina Klug

Project Administrator & Data Analyst

 

„Mit Hilfe von Datenanalyse möchte ich Organisationen dabei helfen, nicht nur Probleme zu identifizieren, sondern auch Lösungen zu schaffen, die eine nachhaltige und effiziente Verwaltung gewährleisten.“

Über Katharina Klug

Kontaktieren Sie Uns

Wenn auch Sie Beratung auf Augenhöhe wünschen,
rufen Sie uns an und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

 

0221-630 60 49 1

Oder hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten im folgenden Formular und wir werden auf Sie zurückkommen.

© 2021 GfV - Gesellschaft für Verwaltungsberatung mbH
Impressum & Datenschutz